Startseite
  Über...
  Archiv
  Blickwinkel
  Leckerschmecker!
  Immchen zitiert
  Wortwörtlich
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Freunde
    ever.green
    - mehr Freunde




  Links
   die Christina
   Julia Boße
   der Riese, Tim und der Lars
   der Julius
   die Lara
   die Lisa
   Der Regenmann
   Kinderquälerei!



http://myblog.de/wortfeld

Gratis bloggen bei
myblog.de





Crepes tout l´annee

Heute ist ein wunderbarer Tag. Es ist der zweite Weihnachtstag und ich bin so richtig glücklich. Eine Zeit der völligen Entspannung ist über mich gekommen. Vorgestern war Heiligabend. Wie jedes Jahr besuchten uns unsere Großeltern aus Bonn (die Etepetete Oma und der Computer Opa) und unsere alte Kinderfrau.Wie jedes jahr gingen wir um 16 in die Familienmesse und lauschten dem absulut grausamst umgesetzten Krippenspiel der Region. Der Engelchor, bestehend aus zwei bis fünfjahrigen Mädchen und Jungen die natürlich keinen Spaß daran haben ruhig dazustehen und seelig "Hört der Engel helle Lieder" zu singen, sondern  viel mehr spaß daran haben rumzuschupsen und ein wenig zu pogen. Der Höhepunkt war dann, als der kleinste Engel unter lautem Gekreische während des Krippenspiels zur Krippe rannte und nonstop das Chistkind streichelte.Klar, ist doch ganz logisch, wenn Jesus uns soviel Liebe schenkt, warum sollten wir ihm nicht auch mal zeigen das wir ihn lieben.Naja, anschließend ging es dann nach hause, essen, singen, musizieren usw. Geschenkt bekommen habe ich auch etwas. Ganz tolle Sachen. Unter anderem eine Karte für Phantom der Oper, das ich mir morgen mit christina, die es auch geschenkt bekommen hat, ansehen werde.....meine Schwester hat ein Regal bekommen und mein Papa hatte den äußerst genialen Einfall das Ding jetzt sofort neben mir auf dem Sofa aufzubauen....er hat dann eine Glasplatte fallen gelassen, schade, stand leider mein Schienbein im weg. Aber hey..ich brauche wieder Narben in meiner Sammlung. Irgentwann wurde mein Opa dann sehr lustig und band sich ein Geschenkband um den Kopf und spielte Engel. Wäre er 65 Jahre jünger würde ich ihn heiraten. Er ist der beste Opa den man sich vorstellen kann.Für mich jedenfalls. Gestern waren wir dann bei meiner anderen Oma mit der rieeesen Familie. Das war auch ein großer Spaß. Ich habe eine Crepes Pfanne bekommen! die habe ich mir gewünscht! sie ist ganz toll ich habe sie eben ausprobiert. Und gleich kommen unsere nachbarn zum Resteessen.Ich wünsche euch allen noch schöne Feiertage!
26.12.06 17:12
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


lara (26.12.06 21:46)
ich bin sicher, dass sowohl das krippenspiel als auch der engelschor nicht halb so schlimm wie der in unserer kirche war. ...aber ich hatte ja die mira;-)


christina (27.12.06 13:43)
und ich HÄTTE die alina gehabt, wenn sie nicht fremdgegangen wäre


grrrrrrrrrrrrrr

aber ich hab ihr schon verziehen

unser krippenspiel war gigantisch ("wir müssn versuchn ne herberge zu findööön!" "rischtisch! auf nach bääthlöhöm!")


Katharina (27.12.06 15:31)
wie toll


Alina (27.12.06 21:17)
bei mir wars auch toll..
bei dem tollen Pfarrer den manche von euch schon aus der Schulmesse kennen --> genau deeer mit der tollen Frisur

aber nun war er wirklich beim friseur gewesen und hatte eine anständige Frisur und wie ich später erfuhr finden den gaanz viele Menschen toll.. also ich kenn jetzt niemanden besonderen aber vielen finden ihn toll.. ehm okay

naja auf jeden fall durften wir zusätzlich zum Krippenspiel, welches eigentlich ganz süß war, eine tolle Konversation zwischen mister Pfarrer und Handpuppe Pater Valentino lauschen..sehr toll

Eine wunderschöne 1. ferienwoche wünsche ich dir und allen anderen und eine schöne sylvesterfeier (...)

Es grüßt euch

die ALi

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung